Avocado-Cashew Salat

Trotz relativ ausgewogener Ernährung kommen gesunde Fette bei mir meist etwas zu kurz. Daher wollte ich heute eine Extraportion in Form von Avocado und Cashewkernen zu mir nehmen. Später ist mir dann aufgefallen: Wow, das ist ja voll Paleo! Das heißt, dass dieses Rezept theoretisch auch irgendwo als Höhlenmalerei existieren könnte, da alle Zutaten schon vor ein paar tausend Jahren für unsere Steinzeitvorfahren zugänglich waren – im Gegensatz zu Getreide, Milchprodukten, Zucker und all dem anderen neumodischen Kram. Und weil ich gerade in Fun Fact Laune bin: die Fettsäuren aus der Avocado und den Cashewkernen helfen dem Körper auch dabei, die Beta Carotine der Möhre aufzunehmen :)

image

Zutaten für 1 Portion:

Feldsalat
2 Möhren
1 kleine Avocado
25gr Cashewkerne
Salz
Pfeffer
Ein wenig Zitronensaft zum Beträufeln.

kcal pro Portion: 450        Protein pro Portion: k. A.

Guten Appetit!

Kommentar verfassen

