Pancakes (ohne Mehl)

Veganer integriert? Check ✓
Lowcarb Anhänger integriert? Check ✓
Paleo-Diät integriert? Check ✓
Dann wird es wohl nun Zeit für die Glutenunverträglichen.
Und alle Leute, die sich keine langen Zutatenlisten merken können.

image

Zutaten:

1 Banane (am besten mittelgroß, mittelreif – so wird die Konsistenz am besten)
2 Eier

Zubereitung:

1. Eier und Banane in einen Mixbecher geben und mit dem Rührstab pürieren (per Hand geht es auch, wird aber nicht so fluffig).
2. Pfanne aufheizen. Ich benutze eine Keramikpfanne und daher kein Öl, unbeschichtete Pfannen sollten aber auf jeden Fall gefettet werden.
3. Auf mittlere Temperatur herunterschalten und Teig portionsweise in die Pfanne gießen. Meine Pancakes haben einen Durchmesser von ca. 8cm.
4. Wenn der Teig oben Bläschen schlägt, Pancakes wenden und weitere zwei Minuten braten.

kcal: 250               Protein: 16gr

Guten Appetit!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s