Käse-Lauchsuppe mit Hack

Bei diesem Wetter gerade ist das Bedürfnis nach Wärme und Wohligkeit ziemlich groß. Tee, Wärmflasche, dicke Katzen… das volle Programm eben. Ich habe mir gestern mit einer Suppe ausgeholfen und obwohl es viele leckere vegane Varianten gibt, musste es diesmal deftig sein:

image

Zutaten für 2 Portionen:

250gr Putenhackfleisch
1 Bund Lauch
200gr Schmelzkäse (9%)
1/2 Becher Crème Légère
350ml Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer
Muskat

Zubereitung:

1. Hack in einem Topf oder einer hohen Pfanne gut durchbraten. Lauch klein hacken und zum Hackfleisch geben.
2. Sobald der Lauch weich ist, die Gemüsebrühe dazugießen und 10 Minuten köcheln lassen.
3. Schmelzkäse dazugeben und schmelzen lassen. Danach die Crème Légère einrühren. Das Ganze noch ein wenig köcheln lassen.
4. Würzen und servieren :)

kcal pro Portion: 425              Protein pro Portion: 38gr

Guten Appetit!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s