Egg in a Hole

Es bleibt amerikanisch! Da wir selten Toast zuhause haben, wollte ich heute gerne damit etwas fürs Frühstück zaubern. Erst war ich mächtig scharf auf French Toast, musste dann aber einsehen, dass das ohne Milch nichts wird. Also wurde auf Egg in a Hole umgesattelt, ein Gericht, dass ich ausprobieren will, seit ich es in V for Vendetta gesehen habe.

image
Der Toast der Anarchisten.

Zutaten für 1 Portion:

1 Vollkorntoast
1 Ei
1 kleines Stück Butter
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

1. Toast mithilfe eines Plätzchen-Ausstechers oder einem Glas in der Mitte ausstechen.
2. Butter in der Pfanne Schmelzen lassen.
3. Toast in die Pfanne legen und eine halbe Minute anbraten lassen.
4. Dann das Ei aufschlagen und in das Loch des Toasts geben. Bei mittlerer Temperatur stocken lassen.
5. Nach ca. 1 Minute vorsichtig wenden und für weitere 1,5 Minuten braten.
6. Würzen und servieren!

kcal pro Portion: 220 Protein pro Portion: 8gr

Guten Appetit!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s