Mediterrane Dinkel-Muffins

Weil mein treuer Begleiter, die grüne Plastikdose, heute einen Wellnesstag in der Spülmaschine genießt, habe ich mir für die Uni deftige Muffins gebacken:

image

Zutaten für 12 Muffins:

250g Dinkelmehl

50g 5-Korn Flocken

1 EL Salz

2 Eier

1/2 Tüte Backpulver

250ml Buttermilch

50g Streukäse light

50gr getrocknete Tomaten

100g grüne Oliven, entsteint

Zubereitung:

1. Die getrockneten Tomaten in heißem Wasser einweichen. Nach 10 Minuten aus dem Wasser nehmen und in kleine Stücke schneiden.

2. Oliven ebenfalls in kleine Stücke schneiden.

3. Alle Zutaten gut miteinander vermischen.

4. Teig in eine gut gefettete Muffinform geben (da ich nur eine sehr kleine Muffinform habe, habe ich es mit Papierförmchen versucht, das hat aber nicht so gut funktioniert).

5. Muffins für 30 Minuten bei 180° Umluft im Ofen backen.

 

kcal pro Muffin: 135                     Protein pro Muffin: k.A.

Guten Appetit!

Kommentar verfassen

